Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.01 -- Majon

RE: DHS - Papiere














Hallo Sabine,
der 'Dansk Kennel Klub' ist dem FCI angeschlossen. Diese Papiere sind halt nur in Dänisch und Englisch, deshalb dachte ich, wäre es vielleicht besser welche in deutscher Sprache zu haben.

Ich frage auch nur, weil ich überlegt habe, wenn Peppi 6 Monate alt ist und es ihr gut geht, sie mal so zum Spaß auszustellen. Kommt natürlich darauf an, ob Peppi es leiden mag. Züchten möchte ich auf keinen Fall! Gibt eh genug Züchter (zwar nicht dieser Rasse, aber egal!) und ich könnte einer Hunde-Mutti nicht das nötige Umfeld und Erfahrung bieten. Und ich traue mir schon gar nicht zu, die passenden Hundeeltern zu finden!

Ich hätte noch eine Frage zum Impfpass. Bei Peppis Papieren lag ein Blatt dabei, auf dem die Impfungen eingetragen werden sollten. Auf diesem Blatt ist z. B. Peppis eingetragene Nummer vermerkt. Jetzt habe ich aber vom TA einen ganz normalen gelben Internationalen bekommen. Hätte ich es zusätzlich noch auf den Zuchtpapieren eintragen lassen müssen??? Noch dazu ist Peppis Name im internationalen Impfpass falsch geschrieben (Peppy). Ist das schlimm, oder kann ich es einfach durchstreichen und korrigieren??? Beim TA habe ich es werwähnt und die haben nur gemeint das sei egal....?!

Sorry - Fragen über Fragen

Danke schonmal im Voraus!
Grüße
Majon
Thema: DHS - Papiere


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck