Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.03.01 -- Edith L.

RE: HD, oder nicht, oder etwa doch?

Hallo Felicitas und Sancho (und auch alle anderen)
Habe gelesen, dass Dein Hund am Ellenbogen operiert wurde. Hatte er denn ausser der HD auch noch ED? Das hat nämlich meiner. Er wurde gestern operiert (Ardroskopie)und mir war echt mulmig zumute. Vor allem, da ich schon seit fast 2 Jahren weiss, dass er ED hat. Da er aber bisher nur selten Beschwerden zeigte, wollten wir ihn nicht quälen. Nun war es jedoch unumgänglich, weil er innert kurzer Zeit immer wieder mal hinkte (immer das linke Bein nicht mehr aufstellte, obwohl laut Röntgenbild das rechte schlechter aussieht). Heute geht es ihm wieder gut, er ärgert sich sehr, dass er nun 6 Wochen Schonung braucht. HD hat er zum Glück nicht, aber ich habe auch schon von einigen OPs gehört mit künstlichen Gelenken, die gut verheilt sind.Ich bin jedenfalls erstaunt über die guten Möglichkeiten, die die Tiermedizin heutzutage bietet und wie schnell sich so ein Tier wieder erholt. Wahrscheinlich leidet Herrchen oder Frauchen noch mehr als der Patient.... Also nur Mut!

Wir sind übrigens neu hier im Forum, hätte mir gerne Mut machen lassen zum Eingriff, bekam jedoch leider lange Zeit keine Kennung.... Schade.
Grüsse aus der Schweiz, Edith

Thema: HD, oder nicht, oder etwa doch?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck