Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.01 -- Fanny

RE: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?














Hallo nochmals,

ich bin genauso der Meinung, dass Ausstellungen sehr wichtig sind. Ich befürworte auch, dass die Hunde gepflegt erscheinen sollten. Nur: Warum muss ein Pudel eine gewisse Frisur tragen??? Es geht doch hier um den Charakter, um den Körperbau, um die Pigmentierung etc. Es geht doch hier darum, ob der Hund dem Standard entspricht und zur Weiterzucht verwendet werden kann! Was hat denn damit die Frisur zu tun??? Warum muss ich mit meinem Rauhaardackel vorher noch zum Hundefriseur, damit er überhaupt beachtet wird? Ist er denn deswegen kein Dackel? Reicht es denn nicht, wenn man ihn im Naturzustand lässt? Warum werden Bobtails noch weiß gepudert? Kann man sich denn als Züchter nicht eingestehen, dass man dieses Ariel-Weiß nicht bei einem Bobtail hinbekommt? Wenn das alle so machen würden, wären die Ausstellungen und die Platzierungen wesentlich ehrlicher!

Zum Thema Kampfhunde: Diese Erfahrung habe ich eben vor vier oder fünf Jahren gemacht, wie gesagt, dass kann auch damals der Extremfall gewesen sein. Ich wollte hier nur meine Beobachtungen loswerden.

Ich sehe eine Ausstellung auch nicht als Tierquälerei an - denn was schadet's denn einem Pudel, wenn er frisiert wird. Es geht mir hier um die Ehrlichkeit.

Viele liebe Grüße
Andrea
Thema: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck