Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Claudia Seidel

RE: Floh gefunden...ne ganz dumme Frage














Hi Sandra,
ich halte von Flohhalsbändern nicht unbedingt viel, weil:
die geben so kontinuierlich einen Wirkstoff ab, der sich dann über das Fell verteilt, dh. wenn man ihn streichelt hat man das Zeug an den Fingern. Finde ich nicht so toll...schon gar nicht da ich Kinder habe (steht glaube ich auch immer bei: nicht in Reichweite von Kindern...) Im Prinzip ist das von der Wirkungsweise nicht anders, als wenn man den Hund regelmäßit mit Flohpuder einpüstern würde, nur dass man das (wenigstens) sieht. Außerdem kann der Hund diesen immer vorhandenen Wirkstoff auch ablecken und schlucken, es gibt welche, denen bekommt es nicht so gut. Außerdem muß man drauf achten, welches Flohhalsband man kauft, wenn der Hund gern mal eine Runde schwimmt. Einige verlieren dadurch über Stunden ihre Wirkung, die Poren des Halsbandes und somit das Austreten des Giftes benötigen eine bestimmte Mindesttemperatur.
Also, ich 'vergifte' meine Tiere immer mit Pillen oder (stinkenden) Ampullen, der Wirkstoff lagert sich nicht äußerlich ab. So kann ich sie ohne Gesundheitrisiken weiterhin knutschen und knutschen lassen :-)))))))
Gruß, Claudia
Thema: Floh gefunden ... und nun ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck