Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Caroline

RE: Hunde aus dem Ausland, hunde aus dem tierheim














Klaus,
es stellt sich bei diesem Thema unter anderem doch auch die Frage, was will man erreichen? Das Endziel aller Muehen sollte doch sein, dass Tierheime im In und Ausland sozusagen leer bleiben. Leider wird das ein Wunschtraum aller Hundeliebhaber bleiben.
Ich habe gerade einen Artikel ueber Tierheimhunde und die Zahlen der Euthanasie hier in den US gelesen und zum Glueck sind die Zahlen ruecklaeufig. Aber auch hier in den US, bes. an der Westkueste werden Hunde vom Ausland eingeflogen, da die Nachfrage nach jungen, kleinen Mischlingshunden groesser als das Angebot ist.
Eine zufriedenstellende Loesung ist wohl nicht zu erwarten, aber ich denke, jedes Geschoepf, dass vor dem Tode oder einer schrecklichen Zukunft gerettet wurde, ob nun im In oder Ausland, ist es wert, ein schoenes Zuhause und eine sichere Zukunft zu erhalten.
Ich besitze zwei Rassehunde und einen Mischling. Ich werde immer einen Kuvasz haben, das ist mein Traumhund. Da ich Kinder habe, habe ich mich nochmals fuer einen Welpen dieser Rasse entschieden, der naechste wird wohl ein SecondHand Hund sein. Der Labrador war ein Weihnachtsgeschenk eines Freundes. Der Dackelmix stammt aus einem Tierheim.
Es gibt die untersch. Gruende, weshalb man sich fuer einen bestimmten Hund entscheidet. Es sollte aber immer eine Entscheidung auf Lebensdauer sein.
Wuerde jeder so denken, waere das Problem der Tierheimhunde geloest.
*upps, das wurde leider etwas lang*
Gruesse aus Kentucky,
Caroline
Thema: Hunde aus dem Ausland


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck