Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.03.01 -- eva123

RE: hundeschule gesucht

hallo ihr!

vielen dank für die hundeschule-tips und für den vielen zuspruch. manchmal wünschte ich ich hätte nicht gerade einen bernhardiner/rottweiler mischling, der wie ein bär alles beschnuppert, beleckt und voller temperament auf seine umwelt zugeht! er ist überhaupt nicht agressiv und trotzdem muß ich ihm ein halti verpassen (hundeverordnung). ich meine das mit dem halti geht ja noch, denn so kann er mich nicht wegziehen, doch ich komme schon ins schwitzen wenn mir andere hunde begegnen, sagen wir mal besser andere hundebesitzer, denn die hunde selbst machen mir keine angst! ich versuche jedoch dem ben alle erdenklichen kontakte zu ermöglichen, auch wenn mancher darauf hysterisch reagiert! mein gott warum schaffe sich manche leute einen hund an? damit er ja nicht dreckig wird, sich höflich benimmt und am besten ganz gefügig wird! was soll das? vielleicht verwechseln manche besitzer ihre hunde mit menschen und wollen sich so eine art maschine antrainieren. ich könnte mich stundenlang darüber aufregen, denn wenn wir hundebesitzer nicht lockerer sind, unterstützen wir unbewußt diese dämliche hundeverordnung.

na, ja ich hab mich jetzt mal ausgekotzt! ich geh jetzt mit ben zur hundeschule und werde diesen wesenstest mit ihm machen, dann hab ich es schwarz auf weiß und kann es ihm an die stirn kleben bei den kommenden spaziergängen! scheiß deutsche bürokratie!

also, so long und bis zum nächsten mal!

eine noch idealistische hundebesitzerin (fragt sich nur wie lange...)

P.S. woran liegt das eigentlich das hunde an der leine sich so aufspielen? ben fängt an zu bellen und zu knurren wenn er andere hunde sieht und ist wie ausgewechselt
Thema: hundeschule gesucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck