Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Volker B.

RE: Umfrage von meiner-einer














Hallo, Mary!

Auch, wenn Sie Dein Einwand nicht an mich richtete, möchte ich etwas zu meiner Ansicht ergänzen.

Die Leute, die den Jahrmarktbesuch als Lern- und Genußveranstaltung planen sind aktive Züchter, Hundesportler und Ausstellungsbesucher. Besonders für Ausstellungsbesucher ist es wichtig, ihre Hunde an solche lauten und engen Umgebungen zu gewöhnen. Wer mal eine gemischtrassige Hallenhundeausstellung besucht hat weiß, was ich meine.

Obwohl ich mit Timo nie im Leben an einer Ausstellung teilnehmen werde bin ich trotzdem an so einem Anlaß aus meiner heutigen Sicht interessiert, weil ich - noch - herausfinden möchte ob es etwas gibt, was meinen Hund so beeindruckt, daß er sich freiwillig an mir orientiert. Klingt erstmal gemein, den Hund dafür gezielt Stress aussetzen zu wollen, aber es stellt hier ein echtes Problem auch in der »Weiterbildung« meines »Helden« dar, daß er einfach durch nichts zu beeindrucken ist, sondern überall bestrebt ist seinen Weg auf eigene Faust zu gehen, zu machen, was ihn gerade interessiert, egal, ob ich dabei bin, oder nicht.


Gruß, Volker B.
Thema: Umfrage von meiner-einer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck