Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.03.01 -- Mary + Monty

RE: pikante Stellen beschnüffeln














Tjaha, ist in den Augen eines Hundes ein absolut normales Verhalten, nur für manch einen Menschen zurecht unangenehm,gerade Nichthundhalter !!
Monty hat uns auch schon in peinliche Situation gebracht,er schnuffelt allerdings lieber "frontal"..:-((
Also ich erkenne bei Monty schon im Ansatz, ob er schnuffeln will oder nicht, dann rufe ich ihn sofort zurück oder greife kurz ins Halsband um ihn daran zu hindern, seinen Kopf in den Menschen zu versenken :-)
Witzig ist, daß es lediglich in geschlossenen Räumen passiert, beim spazierengehen niemals (ein Glück).
Verbieten in dem Sinne wollte ich es im auf keinen Fall (nur daran hindern) weil es mir so vorkommt, als würde ich ihm das Schwanzwedeln untersagen!!

Entweder Du versuchst Deinen Leuten im Büro zu erklären, was es auf sich hat oder Du rufst Deinen Wauz zu Dir, wenn Leute in den Raum kommen.. neben Dir kannst Du sein Köpfchen schneller korrigieren :-)))

Beschnuffelt er denn jeden gleich intensiv??


Viele Grüße
mary


Thema: pikante Stellen beschnüffeln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck