Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Volker B.

RE: Anspringen/Zwicken














Hallo Dana!

Wie Du Deinem Hund das wilde Raufen mit Dir abgewöhnen kannst wurde ja in den anderen Beiträgen schon ausführlich beschrieben.

Daher möchte ich mich auf den Hinweis beschränken, daß es nach meiner Auffassung eine große Auszeichnung ist, wenn Dein Hund Dich als Partner(in?) für diese Spiele überhaupt in Betracht zieht. Die meisten Hunde haben gelernt, daß der Mensch entweder zu schmerzempfindlich oder unbeweglich ist, und diese Spiele nicht gut genug beherrscht. Sie geben nach einer Zeit der Versuche häufig von selbst auf und leben dieses Raufen - wenn sie Gelegenheit bekommen - nur noch mit Artgenossen aus.

Wenn Dein Hund so wie mein Timo zu wenig Gelegenheiten haben sollte sich in dieser Weise auszutoben solltest Du überlegen, ob Du Dich nicht gut vorbereitet (Handschuhe, Armpolster etc.) auf dieses Speil einläßt. Dein Hund wird Dich dafür lieben und Du kannst Deine blauen Flecken wie Orden tragen. ;-)

Übrigens: nur diese letzte Bemerkung war scherzhaft gemeint. Alles andere meine ich vollkommen ernst.


Gruß, Volker B.
Thema: Anspringen/Zwicken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck