Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Volker B.

RE: An was erkenne ich, ... wer kann lieben? an Steffi














Hi Steffi!

»... hoffe ich, du hast auch ohne "steffi.jpg" ein helleres Bild von mir ...«

Kein helleres, aber ein vollständigeres Bild ich nun. Danke!

Außerdem regen Deine Ansichten noch zu weiter Diskussion an. Einmal sehe ich es große Gefahr an, wenn Du die Verhältnisse zu anderen Menschen, die Du mit Liebe beschreibst, und die sicherlich ziehmlich wertvoll für Dich sind, an vorderer Stelle als schicksalhaft, zauberhaft begründet ansiehst. Liebe, oder das, was wir dafür halten, ist nach meiner Auffassung eben doch eher ein Geflecht aus pragmatischen Abhängigkeiten, daraus erzeugten Stimmungen und Befriedigung elemantarer sozialer Bedürfnisse.

Wenn man seinen eigenen enormen Einfluß darauf und Anteil daran, daß Liebe erhalten bleibt, nicht erkennt, sondern mehr an eine höhere Macht glaubt setzt man nach meiner Erfahrung viel auf´s Spiel.

Die Akzeptanz des Unerklärlichen als Mittel zur Alltagsbewältigung spielt bei mir in einem ganz anderen Theater. Die zuvor geäußerten Ansichten über die Beschaffenheit von »Liebe« sind hingegen fundamental, und für das Gerüst der Werte und Ansichten zum Leben im Allgemeinen von Bedeutung. Ich hoffe, daß Du Dich diesen schwer faßbaren Aspekten dem auch irgendwie stellst.

Ach, genau dieser Gedankenaustausch macht mir Spaß ... und läßt mich schon wieder viel länger online abhängen, als ich eigentlich wollte ;-).


Gruß, Volker B.
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck