Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Micki

RE: Hilfe Asta jagt Mäuse und zwar erfolgreich














Hallo Ute

Also wenn es irgendwie geht, würde ich deiner Asta das Jagen und vor allem das Fressen der Mäuse verbieten!

Deine Frage hat mich wieder an eine Geschichte erinnert, die zwar schon über 25 Jahre zurückliegt, die mir aber auch heute noch sehr nahegeht. Ich war damals ein kleines Mädchen, und der Luzerner Niederlaufhund meiner Grosseltern war mein bester Freund. Eines Tages wurde Lumpi sehr krank. Er erbrach ständig, konnte den Urin nicht mehr halten und verfiel zusehends. Der Tierarzt diagnostizierte eine Vergiftung, die vom Fressen der vielen Mäuse herrürte, die der Hund zum Teil selbst fing, zum Teil aber auch von der Katze geschenkt bekam. Zwar wurde er behandelt, aber schon nach kurzer Zeit mussten wir ihn erlösen.

Uns wurde erklärt, dass Hunde die Maus mit Haut und Haaren fressen, d.h. auch die giftige Galle, während die Katze diese liegen lässt. Das wurde auch meinem Freund zum Verhängnis...

Gruss Michaela
Thema: Hilfe Asta jagt Mäuse und zwar erfolgreich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck