Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Volker B.

RE: Sind Euere Hunde Kinderersatz














Hallo, Leute!

Der hier verschiedentlich beschriebene Umgang mit Hunden in kinderlosen Verhältnissen ist in meinem Augen ein durch Egoismus der Menschen geprägte Mißachtung der Persönlichkeit eines Hundes.

Ein Hund ist ab einem gewissen Alter ein KOMPLETTES soziales Wesen und verdient den entsprechenden Respekt. Dieses Verhätscheln hat in meinen Augen nichts mit besonderer Fürsorge zu tun, sondern ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Wesen Hund.

Mein Verhältnis zu Timo kann ich am besten durch ein Filmzitat erklären. Eine »Fahrstuhlszene«: ein taubstummes und ein anderes Paar fahren darin. Der taubstumme Mann spricht mit Gebärdensprache zu seiner Begleiterin. Der Mann des anderen Paares fragt seine Begleiterin: »Was hat er zu ihr gesagt?« Sie antwortet: »Du vervollständigst mich«.

Das wäre auch die Aussage, die ich am liebsten über Menschen in meiner nächsten Umgebung sagen können würde. Aber Menschen dieses »Kalibers« sind soooo schwer zu finden.

(Einen Tusch und ein Leckerli für die, die mir den Filmtitel nennen können, aus dem diese Szene stammt.)


Gruß, Volker B.
Thema: Sind Euere Hunde Kinderersatz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck