|
Hallo, Katharina!
Auch wenn solche Spielverderber nie der Liebling der Massen werden möchte ich doch in diese Rolle schlüpfen:
Du hast Durch Deine zahlreichen Fragen in der letzten Zeit für mich doch gezeigt, daß Du Dir über viele grundlegende Fragen des Verhaltens Deines Hundes und dem Umgang mit Hunden im allgemeinen noch nicht im Klaren bist.
Ich würde Dir dringend raten erstmal Sicherheit mit dem Verhältnis zu Deiner Gina zu erreichen, ehe Du Dich den schwer voraussehbaren Situationen im Umgang mit 2 sich eher fremden Hunden in der Öffentlichkeit aussetzt. Damit Dir und den Hunden dann nämlich Ärger und Schaden erspart bleiben ist ein geschultes Auge bei der Beobachtung der Hunde, sowie die Fähigkeit zu schnellem, hundegerechten Handeln von Nöten, um problematische Entwicklungen kontrollieren zu können.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du Gina auf einem abgeriegelten Gelände frei mit Tierheimhunden zusammen bringst, damit sie Hundekontakte erleben kann. Da ist Deine Einflußnahme kaum nötig, und Du kannst aus dem Verhalten der Hunde unter einander, und Deinen Möglichkeiten, unter diesen Voraussetzungen mit den Hunden umzugehen, sicher selbst eine Menge lernen.
Gruß, Volker B.
|