Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Volker B.

RE: wilde Prügelei..














Hallo, Mary!

»...Greifft keiner ein, gab es bislang noch nicht EINMAL die Spur einer Schramme.. diese kamen erst, wenn die Menschenhand dazwischen ging :-( ...«

Damit hast Du meiner Ansicht, die Du aber ja schon kennst, eigentlich alles zu dem Thema geschrieben. Angepaßtes Verhalten der als Führer verantwortlichen Menschen sorgt i. d. R. für artgerechtes Verhalten der Hunde - und nichts Nenneswertes passiert.

Einen Hund, der sich aus dem Umgang mit seinem »Alpha« heraus auffällig aggressiv gegeüber Artgenossen verhält an 1. Stelle passiv mit Medimanten (ich bezeichne Bachblüten mal als solche) zu konditionieren halte ich persönlich für Unsinn. Medikamente als Ergänzung zu einem auf Verhaltensänderung des Hundes ausgerichteten Training (für Mensch und Hund) hingegen halte ich in bestimmten Fällen für sinnvoll.


Gruß, Volker B. (, der selbst auch jede Form von wahrnehmungs- oder bewußtseinsverändernden Substanzen nicht, oder nur in geringsten Dosen zu sich nimmt)
Thema: wilde Prügelei..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck