Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Suse

RE: Wie bringe ich Branka AUS bei ???














Hallo,
also erstmal bitte weder Deinen Hund schütteln noch mit der Zeitung strafen! Das Nackenschütteln wird bei den Hunden/Wölfen dazubenutzt Beute tod zu schütteln. Oder willst du Deinem Hund damit zeigen das Du ihn töten willst? Also bitte nicht anwenden, auch wenn es noch in so manchen Köpfen festsitzt das man seinen Hund schütteln soll. Auch nicht ein bischen! Die Zeitung als Bestrafung, ist allenfalls dafür gut, um Dich selbst zu strafen und Dir vor den Kopf zu hauen;o) dabei solltest Du dreinmal wiederholen: Ich war wieder nicht schnell genug, oder wie kann ich es nur anstellen das mein Hund versteht was ich sage?
So nun zu Deinem "Aus" üben, was genau soll er/sie? denn "aus" geben? Spielsachen? Dann mach es mal so: Halt ihm ein anderes Spielzeug vor die Nase ( tauschen nennt man das)oder ein Leckerlie ( aber Du schreibst ja das das nicht funktioniert) lässt er das Spielzeug in der Schnauze los, sage in dem Moment "auuuus" und gib ihm das andere dafür.
Wenn Du ein Leckerlie benutzt, solltest Du etws besonderes nehmen, ich habe noch keinen Hund gesehen der ein kleines Stückchen Fleischwurst verschmäht hat ;o)
Grüsse Suse
Thema: Wie bringe ich Branka AUS bei ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck