Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Bebby

RE: Erste Läufigkeit ? Wann und was sind erste Anzeichen?

 














Hallo,

meine Botcha (American Bulldog Hündin gerade 1 Jahr alt geworden) ist vor 5 Wochen zum ersten Mal Läufig geworden.
Angefangen hat es damit, dass sie viel mehr Streicheleinheiten gefordert hat, Nachts ab und an nicht mehr richtig schlafen konnte und auch so den eindruck erweckt hat erwachsener zu werden. Wenn ich in einem luteren Ton mit irgendjemandem gesprochen habe, hat sie gedacht dass ich mit ihr brülle und hat sich erst mal verzogen, sie hat auch angefangen sich selbst zu bestrafen, wenn ich mit ihr geschimpft habe hat sie sich "Körbchenarrest" für ca. 10 min erteilt.

Körperlich hat man als erstes gesehen, dass ihre Scheide angeschwollen ist. Irgendwann haben wir dann den ersten Blutstropfen gefunden. Sie hat dann ca. 3 Wochen geblutet und danach haben wir sie noch eine Woche lang an der Leine behalten, da die Mädchen ja nach der "Blutung" noch ca. 1 Woche aufnahmebereit sind. In dieser Woche ist auch die Scheide wieder völlig abgeschwollen und nun merkt man nichts mehr, außer dass sie ein bisschen von ihrer Kondition verloren hat, da sie ja 4 Wochen nicht getobt hat.

Grüße
Bebby + Botcha
Thema: Erste Läufigkeit ? Wann und was sind erste Anzeichen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck