Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Tanja Steinmann

RE: Milben-Was nun???














Tja, danke für eure Tipps, aber TA hatten wir schon 2 verschiedene wegen der Geschichte. Der erste meinte beim ersten Besuch (weil sich Namuk auch beisst und dann quitsch und wahnsinnig schupp) es wären Flöhe. Das Flohmittel hat aber nicht geholfen, also sind wir nochmal hin. Der hat dann auf der Haut geguckt und nix gesehen. Blieb bei seiner Meinung Flöhe...
Also ab zu einem anderen TA.
Die hat auch nix ausser Schuppen gesehen. Sind die blind oder habe ich Halluzinationen? Gut, man sieht nicht an allen Stellen was bei dem langhaarigen Monster.
Na ja, wir haben einen Bluttest gemacht, auch wegen Allergiegedanken. und da kam nebenbei noch die diagnose "Ehrlichiose" raus. Auf Flohstiche ist er nur "1" allergisch, auf "Milben" jedoch "4". Neben unserem "Milbenbarometer" hat mir auch dies in Richtung "Milben" ausgesehen. Jetzt habe ich mit einem Tesafilstreifen "Proben" genommen und die zum TA gebracht, für unter das Mikroskop. Mal sehen, wer da blind ist...

Übrigens Lea: Über Haarlinge habe ich auch shon nachgedacht. Weil sie weiß sind und krabbeln und dadurch einen tierischen Juckreiz bei Hunden auslösen. Aber wie sieht es da mit schuppen aus? Können die auch davon Kommen?

Und warum Topfpflanzen? sorry, ich habs nicht so mit der Botanik. Wir haben nur Benjamini/Jucca- und Drachenpalmen. Außerdem ist uns das schon am nächsten Tag nach seiner "Rettung in eine Familie" aufgefallen, daß er sich so wahnsinnig schuppt und kratzt, haben es da aber erst mal an eine Umstellung zum "Haushusky" gedacht...
Thema: Milben-Was nun???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck