Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.01 -- Simone

RE: Rexi ist abgehauen














Hallo Sandra,

nicht böse mit Rexi sein, er folgt nur seinen Instinkten.
Du könntest mit deiner Vermutung einer läufigen Hündin schon Recht haben. Ich kenne dutzende Rüden die wirklich tadellos hören solange sie keine Spur haben. Wenn doch, kann man in der Regel nur noch eine Staubwolke sehen :)
Laß ihn zur Sicherheit lieber einige Zeit an der Leine, nicht nur an der besagten Ecke, sondern auch ein ganzes Ende weiter und wenn nötig überhaupt.Rüden können die Spur einer heißen Hündin kilometerweit riechen und folgen ihr dann.
Mit der Kastration wird sich nicht auf Anhieb was ändern, das dauert schon eine ganze Weile. Soweit ich informiert bin kann es schon mal bis zu einem halben Jahr dauern, wegen der Hormonumstellung.
Ich will dich ja auch nicht entmutigen, aber ich möchte auch darauf hinweisen das er nach wie vor hinter heißen Hündinnen her sein kann, trotz Kastration.Meistens ist es aber dann so abgeschwächt das du ihn trotzdem gut unter Kontrolle halten kannst, zB mit kleinen Ablenkungsmanövern,denn sooooo stark wird ihn das andere Geschlecht dann wohl doch nicht mehr interessieren.
Ich hoffe jetzt das ich nicht schon wieder so weit daneben liege. Bin zwar für Kritik stets offen, aber komme mir manchmal schon etwas besserwisserrisch vor :))
Ich bin kein Experte und eigne mir viel Wissen durch Erfahrungen und auch viel lesen selber an.Sorry, wenn ich manchmal nicht ganz korrekt antworte.

Mfg Simone B. mit Cindy **durch die ich im laufe von 5 Jahren sicherlich schon ein wenig Erfahrungen sammeln konnte/durfte**
Thema: Rexi ist abgehauen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck