Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.03.01 -- Simone

RE: Scharren..an Sandra

Hallo Sandra,

dein Rexi wird ganz einfach langsam erwachsen :))
Das Scharren ist reines Imponiergehabe was auch erklärt weshalb manche Rüden es auch einfach mal so tun oder besonders in Gegenwart eines anderen Rüden. Übrigens machen das auch Hündinnen ganz gerne.
Das es sich hierbei um Dominanzgebahren handeln soll(wie in einem anderen Posting erwähnt) kann ich nicht zustimmen. Jedenfalls trifft das nicht auf meine Hündin zu. Wenn DIE dominant ist, fresse ich einen Besen *lach.
Cindy scharrt auch besonders heftig wenn sie eine tolle Stelle ausgiebig beschnüffelt hat.Ok, denke schon das sie damit signalisieren wollen, von wegen-hier war ich-bleib da weg-aber ich konnte bei ihr beim besten Willen noch niemals etwas dominantes feststellen.
Obwohl: Ich laß irgendwo mal etwas von einer stillen Dominanz-frag mich bloß nicht wo :)
Sollte das der Fall sein, mach dir keine Sorgen und laß ihn scharren.Wir strecken auch manchmal den Kopf um etwas größer zu erscheinen, oder?

Mfg Simone B.**die hoffentlich keinen Besen essen muß**
Thema: Scharren

Copyright 1996-2025 Thomas Beck