Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???














Hallo Katharina!
Unsere Gina haben wir aus einem Tierheim. Wie wir erst später erfahren haben, aus dem Impfpass und aus Telefonaten mit den ursprünglichen Besitzern, ist Gina mit 4-5Wochen von ihrer Mutter getrennt worden und in das Tierheim gekommen. Als Gina 8Wochen alt war, haben wir sie bekommen.
Wir haben heute noch so verschiedene Probleme mit ihr, was ich auch auf die frühe Trennung von der Mutter zurückführe, denn sie hat die Prägungsphase nicht mehr bei ihr verbacht. So z.B. hat sie es nie sonderlich gern gemocht, wenn man sie hochgehoben hat, oder auf den Schoss gesetzt hat. Sie wollte auch nie zu uns aufs Sofa beim fernsehen. Beim Gassi gehen, haben wir sie auf Wiesen und Feldern frei gelassen, sie ist aber statt in der Nähe zu bleiben immer weiter von uns weggelaufen. Auch verstecken oder in anderer Richtung wegzulaufen hat nichts genützt, sie ist trotzdem ihren Weg gegangen.
Inzwischen hat sich einiges getan, sie liegt und kuschelt auch mal bei uns am Sofa. Ich hab sie aber nie dazu gezwungen, immer nur wenn sie freiwillig kommt. Wir können sie auch frei laufen lassen, wir beschäftigen sie dabei mit Bällchen holen. Sie lässt sich mittlerweile auch wieder an die Leine nehmen zum nachhause gehen.
Ich würde mal sagen, sie hat inzwischen ihre Bindung zu uns, stark verbessert, es könnte aber noch stärker sein. Ab April gehen wir dann mit ihr auf den Hundeplatz und durch die gemeinsame Arbeit dort hoffe ich, daß sich die Bindung noch mehr verstärkt.
Aber wenn ich überlege, wie sie am Anfang war und wie sie sich entwickelt hat, bin ich sehr stolz auf sie!
Das solltest Du auch auf Deine Gina sein, denn ich glaube, daß sie eine gute Bindung zu Dir hat!
Sunny war von Anfang an ganz anders, sie kuschelt gern, schläft beim fernsehen am liebsten auf meinem Bauch. Sie kann ohne weiteres frei laufen, denn sie achtet immer wo ich bin und wenn ich sie rufe, kommt sie sofort. Auch wenn mein Mann und Gina mit sind, wenn ich einen anderen Weg gehe, rennt sie sofort mir nach. Obwohl sie sonst immer Gina hinterher läuft.

Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck