Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Gina hat Gastritis!..an Michael














Hallo Michael!
Als Gina zu uns kam, wurde von der TÄ eine Dickdarmentzündung diagnostiziert (Vermutung). Dann hatte sie immer wieder diese Phasen, mit erbrechen, Bauchgrummeln und Grasfressen. Der TA (ein anderer, wir haben gewechselt) hat dann gesagt es sei eine Gastritis, aber eben auch nur so, ohne weitere Untersuchung. Dabei muss ich noch erwähnen, daß sie auch mal erbricht, wenn sie zu gierig frisst, also gleich nach dem Fressen. Das Erbrochene möchte sie dann am liebsten gleich wieder fressen.
Dazwischen meinte der TA dann, daß es auch psychisch bedingt sein könnte. Wir haben also keine 100% Diagnose.
Wir hatten jetzt auch mal länger Ruhe, so 2Monate hatte sie nichts mehr. Bis jetzt haben wir noch keine Spiegelung gemacht, aber wenn es so weitergeht.....
Diese Attacken dauern dann immer ca.1Woche, wobei ihr Allgemeinzustand nicht die ganze Zeit gleich ist. Es kann sein, daß sie mal ein wenig ruhiger als sonst ist. Sie will wenn sie die Grasfressphase hat, alle paar Minuten raus um Gras zu fressen. Stuhlgang ist weich aber nicht durchfällig.
Meist merkt man ihr aber gar nichts an, ausser daß sie erbricht, auch wenn ich nur ein winzigkleines Leckerli gebe.
Habe jetzt eben von Bekannten eine gute Adresse von einem Ta bekommen, der sehr viel von Homöopathie hält. Uta hat mir auch schon ein homöopathisches Mittel genannt, das helfen soll, das würde ich auch gerne probieren.
Liebe Grüße Karin
Thema: Gina hat Gastritis!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck