Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Lasst ihr eure Hunde alleine?














Guten Morgen Sandra!
Gina können wir ohne weiters mal 4-5Stunden alleine lassen. Länger war sie noch nie allein. Das heisst einmal, als wir auf eine Beerdigung mussten. Da war aber mein Sohn zu Hause, der mit ihr Gassi ging. Sunny blieb anfangs nicht gern allein bei Gina, ich hab sie mit einem Trick überlistet. Hunde in Küche, ich im Nebenraum, gelauscht, wenn brav, hinein und Leckerli gegeben. So habe ich die Zeit ganz langsam gesteigert. Wenn ich jetzt mal einkaufen gehe, lass ich beide auch zu Hause, das ist aber nicht länger als 1Stunde.
Am Wochenende sind beide immer mit uns unterwegs. Ab April dann gehen wir zu viert in die Hundeschule. Ausserdem sind wir gerade dabei mit anderen Spitzbesitzern, die Spitzfreunde Tirols zu gründen, wo wir dann auch an den Wochenenden Spitzausflüge machen, oder sonstige Aktivitäten. Mein Mann bastelt gerade an einer HP für die Spitzfreunde, wo wir dann auch Fotos von den Ausflügen, vom Hundeplatz usw. reingeben.
Also dreht sich bei uns sehr viel um die Hunde und wir nutzen die Zeit um recht viel mit ihnen zu unternehmen.
Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny.
Thema: Lasst ihr eure Hunde alleine?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck