Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.01 -- Fanny

RE: Frage wegen Züchter














Hallo Petra,

ich denke auch nicht, dass die Züchter nicht züchten würden, wenn dabei nichts rausspringt, aber so macht es ja jeder.

Wie gesagt, die Züchterin, mit der ich telefoniert habe und die die Hundis teilweise draussen hält, möchte ich auf jeden Fall besuchen, ich finde, wenn die Welpen doch gut sozialisiert, sauber und frech sind, warum dann Abstand nehmen? Es geht mir doch hier um den Welpen. Natürlich ist es besser, die Hunde werden perfekt gehalten, doch welcher Hundehalter macht denn alles richtig? Natürlich sehe ich Zwingerhaltung als sch... an, wenn ein Hund zu dick ist, ist das auch nicht richtig. Ich denke nicht, dass wenn ein Hundehalter seinen Hund zu dick hält, dass er deswegen ein schlechterer Hundehalter ist. Er ist dann vielleicht nicht so konsequent. Und warum nicht von einem "nicht so konsequenten" Züchter einen Welpen nehmen. Die zwei Züchter kommen bei uns sowieso nicht in Frage, da beide kein blue merle haben und wir uns eben auf die Farbe jetzt festgelegt haben. Natürlich zählt das Wesen und die Gesundheit, doch es gibt doch sicher auch blue-merle-Shelties, die gesund und charakterfest sind, nur muss man da vielleicht länger suchen. Zeit haben wir sowieso noch, da der Welpe erst im Sommer kommen soll.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Frage wegen Züchter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck