Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.01 -- Nicole

RE: AN ALLE DIE AUCH PFERDe HABEN!!!!!!!HILFERUF














Hallo Susanne,

das ist wirklich ein Problem. Dämpfigkeit ist ja leider unheilbar und bei einem Pferd mit 25 Jahren gibts selten Linderung. Ich weiß das klingt hart, aber ich hab selbst Pferde, darunter auch 2 alte.

Da es ihm wahrscheinlich nach harter Medikamentenbehandlung nicht mehr so gut geht (Herz und Kreislauf) wird es schwierig. Ich schätze mal, daß du den TA nicht mehr einbeziehst, weil du seine Meinung bereits kennst oder zumindest vermutest.

Ich kann Dir keinen besseren Rat geben als meine Vorschreiberin in Bezug auf homöopathischen Mitteln. Eine radikale Veränderung seines Umfeldes ist vieleicht aus gesundheitlicher Sicht besser, aber ein so "altes" Pferd (er hat ja wircklich ein beachtliches Alter) aus seiner gewohnten Umgebung reissen ist sicherlich auch nicht besonders empfehlenswert. Ein Offenstall ist zwar gut, aber dieses wechselnde Sch....wetter ist nicht gut. Der Fellverlust kann viele Gründe haben, die wahrscheinich einfach zusammenwirken. Auf jeden Fall ist es nicht gut, ihn so lange allein zu lassen. Die Atemnot ist für ein Pferd ein Auslöser für Angstzustände und belasten daurch den Körper noch mehr und alles verschlimmert sich immer mehr. Auch ein Pferd will in diesen Situationen nicht allein sein. Setz dich nochmal mit einem TA auseinander, evtl. mit einem anderen.

Irgendwann war mal ein Beitrag über einschläfern (Hund) oder so. Ich kann nur noch nal schreiben, was ich damals geschrieben habe. Sieh Dir dein Pferd genau an. Vielleicht will er dir ja auch zeigen, daß er nicht mehr will. Das kannst nur du erkennen, sonst kennt wahrscheinlich keiner das Pferd so gut. Aus Angst vor dem Schmerz der Trennung übersehen viele leider die Zeichen, die ihnen ihr Tier gibt.

Wenn Du an deinem Pferd hängst, dann nimm dir die Zeit, sei bei ihm, beobachte ihn und wenn es nicht besser wird, dann
lass ihn nicht länger leiden und ein dämfiges Pferd leidet höllisch. Er hat mit 25 Jahren ein stolzes Alter erreicht. Ich betone nochmal, daß ich weiß wie schwer es ist. Ich war schon öfters bei sowas dabei, weil die Besitzer es nicht schafften, aber ich kann ein Pferd in dieser Situation nicht allein lassen.

Ich wünsch dir viel Glück und Stärke!!!

Liebe Grüße

Nicole
Thema: AN ALLE DIE AUCH PFERDe HABEN!!!!!!!HILFERUF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck