Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.99 -- Sonja Hase

RE: Kastration

http://www.dalmatiner-in-not.de

 














Hallo, irgendwie habt Ihr echt ein Problem! 1. kann ich als Mensch einen neuen Mann kennenlernen und dann doch ein Kind wollen. Das ist sehr wohl etwas anderes. 2. habe ich eine alte Hündin, die kastriert ist und sicher keinen Gebärmutterkrebs bekommen wird. Dazu brauche ich keine tierärztlichen Berichte. Da sie keine Gebärmutter hat, kann sie dort keinen Krebs bekommen. Abgesehen davon ist sie ein Laufhund und ich finde es nicht sehr tierfreundlich, einen solchen Hund wegen Läufigkeit dauernd an der Leine zu halten. Bitte jetzt kein Gerede vom freien Feld, wo auch die läufige Hündin laufen darf. Dort hat sie nämlich keinen zum spielen. Abgesehen davon riecht ein Rüde die Läufigkeit sehr weit. Wir hatten früher einen Rüden, der weit entfernt eine Boxerhündin sah und losrannte. Die Besitzer sahen ihn nicht kommen und wir wußten nicht, daß die Hündin läufig war. Abgesehen davon hätte er in dem Moment auf uns nicht mehr gehört. Die Macht der "Liebe". Er lief zur Hündin, forderte sie zum spielen auf und sie liefen miteinander weg, bevor die Besitzer etwas machen konnten. Eine halbe Stunde später kamen sie glücklich und zufrieden wieder. Wie soll man das verhindern?? Also doch ewig Leinenzwang, weil man nie so genau weiß, wann die Hündin ihre drei deckwilligen Tage hat. Da finde ich Kastration viel tierfreundlicher. Abgesehen davon finde ich, daß Scheinträchtigkeit, Gebärmutterkrebs, Gesäugekrebs etc. sehr wohl als Grund genügen. Meiner Hündin geht es gut!
Thema: Zur "Zucht" von Mischlingshunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck