|
Hallo Claudia,
na also, so war das!
Karino ist seit ca.5 Jahren leicht dämpfig, hat auch die Rinne immer etwas gehabt, allerdings steht er im Offenstall, und wird überhaupt nicht mehr belastet, so daß bis letztes Jahr Weihnachten eigentlich von der Dämpfigkeit nix zu hören oder zu sehen war!
Zwischen den Jahren hatten beide eine fette Bronchitis, behandelt mit Schleimlöser und Antibiotika und Hustentee!!
Da war es mit der Husterei eine Woche gut, dann fing er an wieder zu ziehen( wie bei Asthma) und die Rinne war ganz starkt ausgeprägt.Fieber nein!
vor etwa 14 Tagen war das ziehen mit "bloßem Ohr" zu hören!
daraufhin Theophyllin, danach war das Ziehen weg aber jetzt kriegt er richtige Husentanfälle, die sind ganz trocken und er pubst dabei hintenraus, er lässt den Kopf hängen und seit 2 Tagen frisst er nicht mehr! zumindest nicht die Weizenkleie, keine Karotten und auch nciht das Mineralfutter.
Heu nimmt er auf!!!! Ob er genügend trinkt können wir nicht kontrollieren!
Er ist 25!!! und ich werde keinen Tierarzt mehr konsultieren, weil ich hoffe selbst was tun zu könne, am liebsten homöopathisch, hab ja jemanden, aber ich will noch mehr tips!!!! damit ich nix übersehe!
Das Heu machen wir nass und streuen nur Späne in die Boxen, in denen sie eh nie stehen!!!!!
Der Fellwechsel macht mir im Moment auch Sorgen, weil wie gesagt die blanke Haut zum Vorschein kommt, und das für die Jahreszeit ja doch ein bißchen kalt ist!
Die Pferde stehen leider fast den ganzen TAg ohne Aufsicht, weil der Stall mitten im Wald ist, so daß ich ihn weder eindecken noch sonst irgendwie großartig versorgen kann, eben nur am nachmittag für eine Stunde oder so!!!! wenn ich halt dabei sein kann!
Ich denke das mit der Dämpfigkeit ist schon so wie es ist, ist ja auch kein Problem, aber die Hustenanfälle und der Fellausfall, das ist doch recht seltsam!!!!
und nu?
|