Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.01 -- Fanny

RE: Frage wegen Züchter














Hallo,

also, jetzt muss ich doch mal die zwei Züchter "verteidigen": Beide haben jeweils fünf Hundis, nicht alle werden zur Zucht verwendet. Die "grobe" Züchterin hat sogar eine Hündin, die leichte HD hat, mit der sie zwar züchten könnte, allerdings das nicht tut, weil sie meint, dass durch die Trächtigkeit die HD schlimmer werden kann. (Hat das jetzt jemand verstanden?) Sie ist übrigens im CfbrH. Die andere Züchterin ist im Schwäbischen Hundeverein, dieser hat allerdings die selben Auflagen und Standards wie der CfbrH. Beide erschienen mir nicht wie Züchter, die nur nach dem Geld schauen, beide waren eigentlich das, was man sich sonst unter einem guten Züchter vorstellt. Nur hatten beide eben ein paar etwas dickere Hundis, mit denen sie auch züchten. Natürlich sehe ich es auch so, dass man mit zuviel Gewicht keinem einen Gefallen tut, doch ich denke, dass es sicher bei fünf Hunden schwierig ist, jeden rank und schlank zu halten. Die Welpenpreise sind bei beiden zwischen 1500 und 1600 DM, also auch noch "Normalpreise".

Da ich gerne einen Blue-merle-Sheltie hätte und es wenig Züchter davon gibt, grenzt sich auch meine Suche ein. Wohne im Raum Stuttgart, fahre aber auch gerne weiter weg.

Da fällt mir auch noch gerade eine Frage ein: Habe mit einer Züchterin telefoniert (CfbrH), die mir gesagt hat, dass ein Teil der Hunde draussen lebt (Zwinger?) und immer abwechselnd welche ins Haus mitgenommen werden. Die Welpen wachsen natürlich im Haus auf. Ich werde Anfang April dorthin fahren, ist eigentlich um die Ecke. Ich weiss, dass Zwingerhaltung nichts ist, allerdings möchte ich ja einen Welpen, und die wachsen ja im Haus auf. Ist sowas trotzdem schlecht für die Welpen?

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Frage wegen Züchter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck