Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.01 -- Deda

RE: AN ALLE DIE AUCH PFERDe HABEN!!!!!!!HILFERUF














Hallo Suse,
leider kann ich Dir nichts zum Zusammenhang zwischen dem verabreichten Medikament und dem Haarausfall (Hautprobleme?) sagen.
Wir hatten aber bis vor 2 1/2 Jahren auch eine dämpfige Stute, die leider nur 17 Jahre alt wurde.
Nike lebte fast 4 Jahre bei uns und wir haben versucht, ihr diese letzten Jahre so schön wie möglich zu gestalten und auch keine Tierarztkosten und Mühen gescheut - aber nur solange, wie wir es mit unserem Gewissen vereinbaren konnten und als Asthmatiker weiß ich, wie ein Pferd (Lauftier, Fluchttier) leidet wenn es keine Luft bekommt und bei geringster Anstrengung aus Sauerstoffmangel und Angst Schweißausbrücht bekommt.
Im Nachhinein denken wir (wie eigentlich bei jedem Tier, für das wir diese schwere Entscheidung treffen mußten), wir hätten Sie viel eher erlösen sollen...Vielleicht ist es ja auch unsere eigene Angst vor dem Verlust, die uns solange warten läßt.
Du hast bestimmt auch schon darüber nachgedacht, Dein Pferd zu erlösen, oder? Unsere Stute hat vom Einschläfern wirklich nichts gemerkt, es ging ganz schnell. Und sie war das erste Pferd, bei dem wir das mitgemacht haben und wir hatten wirklich eine Riesenangst!

Ich wünsche Dir und Deinem Pferd alles Gute
und, daß Du im richtigen Moment die richtige
Entscheidung für ihn triffst.

Andrea

Thema: AN ALLE DIE AUCH PFERDe HABEN!!!!!!!HILFERUF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck