Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.01 -- Caroline

RE: ]]Adelnamen[[














Hallo Jani,
Gaby hat das gut erklaert, wollte Dir meine Hunde als Beispiel bringen.
Der eingetragenen Zwingername meines ersten Kuvasz war: vom Roten Schneider. Den Namen hat die Zuechterin von ihrer Adresse abgeleitet.
Mein erster Hund stammte vom 3. Wurf der Zuechterin, also haben alle Welpen dieses Wurfes Namen mit C bekommen. Da der Kuvasz urspruenglich von Ungarn war habe ich einen Ung. Namen gewaehlt, er hiess offiziell: Csaszar vom Roten Schneider. Unser zweiter Kuvasz von der gleichen Zuecherin war vom F Wurf und hiess Farkas *ung. fuer Wolf* vom Roten Schneider.
Hier in den US halten sich auch die meisten Zuechter an dieses Namensgebung, aber der Zwingername ist meistens vor dem Wurfnamen. Bei meinem jetzigen Kuvasz ist es der J Wurf, der Zwingername ist Mission's, also heisst er Mission's Jobe. Gerufen wird er von uns aber Trooper.
Hier in den US werden auch oft versch. Themen benutzt, dass zum Beispiel alle Hunde des Wurfes nach Blumen benannt werden oder humorvolle Namen mit Abwandlungen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Viel Spass bei der Namensgebung neuer Welpen,
Caroline
Thema: ]]Adelnamen[[


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck