|
Hallo,
also was du da schreibst hört sich für meinen Geschmack nicht so berauschend an. Ein guter Züchter achtet auch auf den Gesundheitszustand der Elterntiere, dh. die werden nicht fett sein. Das zu dick sein vererbt sich zwar nicht in der Form auf die Welpen, es belastet aber das trächtige Muttertier in einer Weise die auch für die Welpen nicht gesundheitsfördernd ist. Außerdem besteht für eine dicke Hündin immer die Gefahr eine Eklampsie zu entwickeln, an der sie, wenn nicht rechtzeitig erkannt, auch sterben kann. Dieses Risiko geht ein vernünftiger Züchter niemals ein!!! Weder für die Mutter noch für die Welpen. Spätestens bei der Auskunft betr. der Welpen, die in Vorbereitung auf Kinder gröber gehändelt werden würde ich die Finger davon lassen.
Um welchen Züchter handelt es sich denn? Welchem Zuchtverein ist er denn angeschlossen? Hat er gar seinen eigenen? Ist es wirklich ein Züchter oder vielleicht doch eher ein 'Welpen-Produzent'? Wo wohnst du denn, es gibt ganz sicher mehr als 2 Sheltie-Züchter. Wie geasgt, nach dem was du schreibst würde ich dort niemals einen Welpen kaufen, das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Gruß, Claudia
|