Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.03.01 -- Pit N

RE: Frage wegen Züchter

Hi.
Also die Wahl/Suche des richtigen Züchters ist schon von entscheidener Bedeutung. Allerdings "Dicke" wird nicht weitervererbt, sofern diese nicht auf Grund einer Krankheit beim Wuffi vorganden ist. Zu dem Thema keine Kinder im Haus, ist es halt wie bei allen Welpen. Die Sozialisierung der Welpen innerhalb der ersten 8 Wochen ist von sehr entscheidener Bedeutung. In dieser Zeitspanne sollten die Welpen alles mitbekommen, was zum täglichen Leben gehört z.B. Staubsauger, Kinder, Spülmaschine, usw usw. Das jedoch eine Züchterin wegen fehlender Kinder härter mit den Welpen umgeht habe ich bisher noch nicht gehört und ich weiß auch nicht, was das für einen Sinn haben soll. Ich halte es für völligen Schwachsinn. Wenn so etwas in der Prägungsphase passiert, kann es u.u. sein, dass der Welpe z.B. Angst vor Frauen (sorry) bekommt, nur weil die Züchterin entsprechend mit ihnen umgegangen ist.
Grüssle Pit
Thema: Frage wegen Züchter

Copyright 1996-2020 Thomas Beck