|
Hallo !
Unsere Gina mit einem Jahr ist in der Beziehung nicht sehr brav, gehen wir spazieren und lassen sie frei, müssen wir uns 100% auf sie konzentrieren und fleissig Bällchen werfen. Machen wir das und ist keine Ablenkung (anderer Hund) in Sicht haben wir gute Chancen, daß sie auch wieder hinter uns herkommt. Wenn sie aber abgelenkt ist nützt kein wegrennen mehr,kein verstecken, kein Ball, kein Leckerli!
Ich bin schon neugierig ob es auf dem Hundeplatz dann besser wird. In der Wohnung klappt es allerdings sehr gut, da ist sie immer da, wo ich bin. Gina ist sehr früh von ihrer Mutter weggenommen worden, mit 5Wochen, sie war dann noch 4Wochen im Tierheim. Ich vermute mal, daß dieses Verhalten zum Teil auch daher stammt. Wir arbeiten daran, daß sich dieses Problem noch beheben lässt.
Sunny (15Wochen) läuft mir auf Schritt und Tritt nach. Auch im Garten reagiert sie sofort, wenn ich mich verstecke oder ins Haus gehe. Auch beim spazieren gehen, bleibt sie bei mir. Ich fördere das bei ihr auch und lasse sie soviel wie möglich frei laufen.
Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny
|