Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.01 -- Sabine Scharf

RE: tips für hundebabys

 














hallo kessy,

in der regel fängt man mit 14 tagen an eine abendmahlzeit zuzufüttern. ich habe immer beefsteakhack genommen. bei einem doggenwelpen sind es zwischen 5 und 10 gr.

hast du sie schon entwurmt?
damit fängt man zwischen dem 10. und 14. tag an!
und dann alle 10-14 tage.

mit ca. drei wochen habe ich immer angefangen einen welpenbrei zuzufüttern, zweimal täglich. mit vier wochen dreimal täglich und mit fünf wochen habe ich langsam angefangen die hündin abzusetzen, damit sie sich erholen kann und das gesäuge schön zurückgehen kann. ich habe der hündin stundenweise ein t-shirt angezogen und die mahlzeiten langsam erhöht. mit sechs wochen haben meine welpen keine milch mehr bekommen, sondern nur welpenfutter und die mutter hat mit t-shirt mit den welpen gespielt usw.

ein kleiner rat, eigentlich sollte man sich bevor man lebewesen in die welt setzt, eingehend damit auseinandersetzen und bücher wälzen und mit erfahrenen züchtern sprechen!

es sind schon viele welpen und mütter gestorben, weil der besitzer unerfahren war und sich nicht auf dem vorwege damit genügend auseinandergesetzt hat.


viele grüße

sabine
Thema: tips für hundebabys


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck