Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.03.01 -- Sandra/Rexi

RE: Rangordnung














Hallo
also Rexi zieht auch an der leine..aber nur auf dem hinweg sobald es richtung "heimat" geht fällt es ihm wieder ein wie es geht brav an der leine zu gehen..;-)
ich gehe nun öfters mal um laternen oder bäume (den tip habe ich hier gelesen) und da muss er schon aufpassen das er bei mir bleibt ..sonst hängt er fest
klappt echt ganz gut
auch drehe ich mich wärend eines spaziegangs öfters um und gehe genau andersrum..auch da muss er aufpassen sonst läuft er wieder in die leine (tip auch von hier) klappt auch prima
auch geht Rexi hier als erstes durch die türe..(aber hunde mit dominanzproblemen sollten das nicht tun) nützt ihn nur nicht viel weil er weiss er muss sich im hausflur oben vor der ersten stufe hinlegen (weil er mich schon mal die treppen runtergezogen hat)
ob dasmit an der leine ziehen ein rangordnungsproblem ist weiss ich nicht..glaube ich auch nicht..und wie gesagt den tip mit als erstes durch die türe gibts immer wenn der hund ein dominanzproblem hat..genauso wie hund nie bei spiele gewinnen lassen, nicht ins bett oder auf die couch..usw..alles sachen die mein Rexi darf ;-)
aber ich glaube er weiss schon das ich der boss bin

viele grüsse
Sandra
Thema: Rangordnung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck