Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.03.01 -- Unah

RE: Seit Monaten dieselbe Anzeige immer wieder in der Zeitung...

Hallo Siri,

ich habe mir mal vor ca.1 bis 11/2 Jahren die Mühe gemacht, Hundezeitschriften bzw. die darin enthaltenen Anzeigen zu durchforsten (zurück bis auf einem Zeitraum der letzten 5 Jahre), welche Anzeige in jeder Ausgabe auftaucht, wo unter gleicher Telefonnummer verschiedene Rassen angeboten werden etc. Ich habe mehrere "Züchter" (wohl eher, Vermehrer oder Händler) Monat für Monat immer Welpen angeboten haben, einer hatte 15 verschiedene Rassen im Angebot, andere 8, 7 und 5 verschiedene Rassen. Und in jeder Ausgabe immer wieder Welpen.

Die Rassen varierten im Laufe der Zeit, je nachdem, was gerade in war. Früher wurden auch noch Amstaff, Rottweiler etc. angeboten. Stellenweise Hunde mit VDH Papieren (hauptsächlich bei dem mit den 15 verschiedenen Rassen).

Dies hat nix mit der HVO und Welpen nicht unterbringen können zu tun, dies ist alltägliche Praxis seid Jahren.

Es geht einfach um KOHLE und um nix Anderes. Und solange es Depperte Leute gibt, die dort Hunde kaufen, werden auch solche miesen Typen ihr Geschäft weiter betreiben.

Und mal so aus versehen, passieren verantwortungsvollen Hundehaltern keine Welpen. Selbst wenn eine heiße Hündin mal ausbüchst, gibt es Mittel um einen Wurf zu verhindern. Und ausversehen bekommt man keinen Mixwurf und gleichzeitig einen Rassereinen.

mfg
sabine

Die Rassen wechselten
Thema: Seit Monaten dieselbe Anzeige immer wieder in der Zeitung...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck