Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.01 -- Tanja Valentin

RE: Merkwürdige Fressgewohnheit














Hallo!
Unser Rexi nimmt schon mal gerne besondere Leckerbissen und trägt sie zu einem andere Platz, um sie dort zu fressen. Nicht unbedingt in eine ruhige Ecke sondern auch oft in unsere Nähe.
Letztens hatte mein sauberkeitsfimmeliger Gatte dem Dicken zum Frühstück ein weiches Ei gekocht, es liebevoll geschält und in Rexis Napf gelegt. Unser Dicker schnappte sich völlig begeistert sehr vorsichtig das (wirklich sehr weiche) Ei und begann es durch die Wohnung zu tragen. Christian war völlig entsetzt und malte sich wohl schon Schreckensszenarien von Eigelb auf dem Tepich, an der Tapete oder sonste wo aus und versuchte, dem Hund das Ei wieder abzujagen! Schließlich endete die ganze Odyssee (Rexi dachte nicht im Traum dran, das Ei herzugeben) genau an der Stelle, zu der Rexi eigentlich ohnehin wollte: eine Ecke neben dem Esstisch in der - zum Glück gefliesten - Küche. Christian war so erleichtert, dass die Teppichgefahr gebannt war, dass der Hund endlich in Ruhe fressen konnte - und ich konnte mich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten! Seit dem ist das Rexis Stammplatz, was das Eierfressen angeht...

Gruß
Tanja
Thema: Merkwürdige Fressgewohnheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck