|
Hallo Sandra,
ich hatte mit meinem Dalmirüden mal ein Erlebnis der Extraklasse. Ich wohnte damals mit meinem Hund noch mitten in unserer Ortschaft und so um 9.00 Uhr abends drehten wir immer unsere letze Pinkelrunde. Es war November und daher schon dunkel. Auf unserem Weg mussten wir am Feuerwehrhaus vorbei und ich sah, daß die FFW noch eine Abendübung hatte, dachte mir aber nichts dabei. Wir gingen also weiter als plötzlich einer der Feuerwehrmänner mit Sauerstoffgerät und Atemschutzmaske um die Ecke bog. Yando meinte anscheinend dieses röchelnde, schnaufende, wie ein Alien aussehende Etwas will seinem Frauchen was antun und nach nur einem kurzen Knurrer hatte er auch schon zugeschnappt. Gott sei Dank haben die Männer der Feuerwehr bei ihren Übungen hohe Lederstiefel an, sonst hätte wahrscheinlich meine Versicherung zum erstenmal einspringen müssen. So aber nahm der Mann die Maske ab, konnte sogar noch lachen und meinte nur: "Der Hund paßt ja ganz schön gut auf dich auf". Obwohl meine, mittlerweile 2 Dalmtiner, ansonsten sehr menschenfreundlich sind, kommt anscheinend bei Hunden in Gefahrensituationen der normale Beschützerinstinkt durch.
Christina und die Dalmis
|