Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.01 -- Troy

RE: Merkwürdige Fressgewohnheit/können Hunde uns austricksen?














Hihi, das hast du wirklich amüsant beschrieben, die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Den Leckerlie-gefüllten Ball haben wir auch. Unser Westie, der ehemals pingelige Fresser, der auch sein Futter irgendwohin trug (u. a. in unser Bett unter die Kopfkissen oder in unsere Schuhe *?* - das war aber bevor wir unseren Zweithund hatten) kann mit dem Fress-Ball überhaupt nix anfangen, er riecht zwar, dass da was drin ist, hat aber keine Idee wie er drankommt, also bewacht er diesen Ball vor unserer Hündin. Diese hat auch so'nen Ball, den sie in nullkommanix mit der Schnauze voranrollt und blitzschnell die Futterkügelchen verschlingt. Dabei ist sie ganz aufgeregt und immer am schwänzeln, wenn ich den Ball fülle flippt sie aus und jault zum steinerweichen. Es macht ihr Spass, weil bei ihr der Fress- und Spieltrieb gleichermassen ausgeprägt ist. Als ich meinem Freund sagte, das sein Westie "Gringo" wohl zu dumm sei das Futter aus dem Ball zu bekommen, antwortete er, dass Gringo bauernschlau sei und wartet, bis wir ihn füttern und mit so einem Ball-Blödsinn keine Energie verschwenden würde. Ob da was dran ist? Haben Hunde Bauernschläue? Gringo hat auch schon versucht uns bei starkem Regenwetter vorzumachen, er hätte eine verletzte Pfote. Es ist ihm gelungen, er hat mich drangekriegt und ich habe ihn nach Hause getragen, dort lief er wieder normal und ich meinte, einen schelmischen Gesichtsausdruck bei ihm erkennen zu können. Ach, ich könnte so viele Anekdoten aus dem Hundeleben berichten...
Lächelnde Grüsse
Jutta
Thema: Merkwürdige Fressgewohnheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck