Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.01 -- Sabine Scharf

RE: Welpenbilder (Fotos)/an michael

jeremiah...der gebissen haben soll..

 














hallo michael,

tja, daß ist eine gute frage. einmal haben wir eine dogge wieder zurückgeholt, nachdem er fast verhungert und verdurstet war. alle anderen sind abgegeben wurden, aus den verschiedensten gründen. überwiegend war es trennung der besitzer, einmal umzug und einmal soll der hund das kind gebissen haben. bei uns ist er jedoch absolut unauffällig und spielt mit meinen kindern fußball und schmust ausgiebig. auch beim ta ist er unauffällig und im rudel mit 3 hündinnen und einem rüden ebenfalls.

ich kann dies auch nicht nachvollziehen. schon gar nicht wegen trennung oder umzug. ich mußte mal den einen oder anderen abgeben, den wir aus der zucht oder tierschutz behalten wollten, weil es probleme im rudel gab. aber das ist denk ich ein plausibler grund, besser als das er irgendwann, auf grund von fehlverhalten gebissen wird und dabei vielleicht lebensgefährlich verletzt wird.

tja, ich denke einfach das bei den meisten menschen nicht die bindung zum hund entsteht, die nötig ist um alles mit ihm durchzustehen. oftmals ist es ein prestigeobjekt, leider!
und wenn dies der fall ist, ist der hund halt auch schneller abgegeben, weil kaum gefühl dahinter steht.

nur bei jokaste denke ich, gab es keine andere möglichkeit. wir sind auch nach wie in kontakt. das frauchen hat sich getrennt und die freunde die ihr zur seite stehen wollten haben sie im stich gelassen. sie ist 10-12 stunden aus dem haus, wie soll sie sich da um eine junge, temperamentvolle doggenhündin kümmern?! unmöglich!

viele grüße

sabine
Thema: Welpenbilder (Fotos)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck