Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Psychiche bedingte Magen-Darm-Probleme?














Hallo,
das selbe Problem hat Gina auch. Als wir sie als welpe bekamen, wurde eine Dickdarmentzündung festgestellt, dagegen wurde sie auch behandelt. Sie hat aber von Zeit zu Zeit immer wieder diese Anfälle, Bauchgrummeln, Schleim brechen usw... Ausser mal einen Diättag einlegen oder Diätfutter konnte uns der TA auch nichts empfehlen. Gestern nun hatten wir mit Hundefreunden ein Treffen, wobei mir jemand gute Tips gab die ich jetzt mal ausprobiere, zumal Gina wieder mal soweit ist (seit 2Tagen Übelkeit und Brechen). Ich habe ihr zum Beispiel die Büffelhautknochen, Rinderziemer und Schweinsohren usw., zum Nagen gegeben. Sie mag die sehr gern, aber so ein Teil ist bei ihr gleich gefressen. Das soll Gift bei empfindlichen Hundemägen sein! Kann sehr schwer verdaut werden. Also die erstmal weglassen. Dann koch ich ihr heute ein Huhn mit Reis, das friere ich Portionsweise ein und taue es nach Bedarf in der Microwelle auf. Auch mit Leckerlis sehr sparsam sein, Gina vertägt sehr viele nicht, besonders Kaustangen. Da soll ich ihr auch nur ganz kleine Stückchen davon geben, wenn überhaupt.
Also, werde ich jetzt versuchen sie hiermit zu kurieren, ich hoffe, es gelingt.
Vielleicht ist es bei Dir auch sowas und ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen!
Liebe Grüße und gute Besserung, Karin, Gina und Sunny
Thema: Psychiche bedingte Magen-Darm-Probleme?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck