Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.01 -- Simone

RE: Wir brauchen einen Rat an sandra














Hallo Sandra,

es stimmt schon. Große Hunde sollten wirklich nicht so viele Treppen steigen und schon gar nicht auf Dauer.
Es stimmt auch das erwachsenen ,großen Hunden treppensteigen nichts ausmacht.Mal irgendwo zu Besuch oder sonstwo.
Es ist aber nun mal eine Tatsache das gerade große und vor allen Dingen schwere Rassen oft Probleme mit dem Bewegungsapparat bekommen und dann ist treppenlaufen natürlich nicht empfehlenswert.
Es ist auch so das normalerweise die Tierheime nicht so gerne große Rassen dorthin vermitteln wo sie ganz sicher viele Treppen steigen müssen. Das rührt aber daher das sie weitschauender sind. Was ist wenn der Hund alt ist und aus diesem Grund keine Treppen mehr gehen kann.
An und für sich ist wie gesagt das treppensteigen kein Problem (vorrausgesetzt er ist gesund).
Ich habe (wie du sicher weißt) einen weißen Schäferhund der HD leicht hat und natürlich auch keine Treppen steigen sollte. Darum habe mich jetzt um eine Erdgeschoßwohnung beworben damit Cindy nicht immer all die vielen Treppen gehen muß (wohne dritte Etage).Ich hoffe das wir bald umziehen können.
Übrigends: Ich habe Cindy bis zum 7 Monat die Treppen rauf und runter getragen (länger ging es nicht mehr) und laut unseren TA ist es auch möglich das die HD gerade dadurch entstanden ist(muß nicht, kann)weil sie halt im Junghundealter die vielen Treppen gelaufen ist :((
Ich würde mir nicht noch mal einen großen Hund holen wenn ich so wohne wie jetzt, aber hinterher ist man immer schlauer :((

Mfg Simone B. und Cindy **die zwar HD hat aber gottlob (noch) keine Schmerzen und die hoffentlich nicht mehr allzulange treppensteigen muß**
Thema: Wir brauchen einen Rat !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck