Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.01 -- BINE

RE: Wir brauchen einen Rat !

 














Hallo Maria und Karli,

erstmal finde ich es toll, dass ihr den "Kleinen" adoptieren wollt.
Es hoert sich so an, als ob er etwas unbedarft in Sachen Treppen ist. Wahrscheinlich wurde er noch nie mit Treppen konfrontiert und findet drei/vier Stockwerke in einem engen Treppenhaus etwas beaengstigend.

Sind die Treppen zu eurer Wohnung denn offen, oder geschlossen? Viele Hunde haben Angst vor offenen Treppen und es dauert einige Zeit sie daran zu gewoehnen.
Den Vorschlag, erstmal mit wenigen Treppen anzufangen, finde ich schon mal gut. Vielleicht koennt ihr ja auch einen "erfahrenen Treppensteiger -Hundefreund" zum vorausgehen auftreiben. Vielleicht folgt er ja dann willig... Sicher hat er doch einen Spielkameraden, oder?

Habt vor allen Dingen Geduld und ueberfordert ihn nicht. Gewoehnt ihn erstmal generell an Treppen bevor ihr ihn drei STockwerke kraxeln lasst.

Jedenfalls gebt nicht auf! Er braucht ein neues Heim und ich bin mir sicher, dass ihr's schafft. Mit viel Liebe, Geduld und Leckerlis!! :-))

Viel Glueck beim Treppensteigen!

Gruss,'

BINE

PA: Fangt mal an mit "griffigen" Treppen, die nicht rutschig sind - bis er mal Vertrauen hat.
Thema: Wir brauchen einen Rat !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck