|
Hallo Elisa, ich kürze mal ab, hab mir nähmlich grade bei einem anderen Thema die Finger wunde geschrieben.
Bei einer allergischen Futtermittelerkrankung kann es auch zu Ohrenentzündungen kommen. Ebenso bei Zinkmangel.
Die Bakterien und Pilze finden dann Eingang über die entzündlichen Hautreaktionen und sind somit eine Folgeerkrankung.
Eine Nahrungsmittelallergie kannst Du nur über eine Ausschlußdiät herausfinden. Du mußt also das Futte umstellen. Die herkömmlichen Diäten vom TA taugen meist nicht viel, da auch hier Reizstoffe drinn sein können. Man macht das am besten mit Pferdefleisch und Kartoffeln (im Regelfall). Diese Diät wird nach ca. 2tägigem Fasten angefangen und über 4 Wochen gefüttert und zwar ausschließlich. Keine zusätzlichen Dinge zufüttern, absolut verboten. Danach setzt man je für eine Woche immer wieder 1 früheres Nahrungsmittel zu und sieht so sofort die Reaktion des Hundes auf allergene Nahrungsmittel. Danach kann man dann die Nahrung des Hundes ausrichten und die Diät zusammenstellen, die er in Zukunft kriegt. Ich werde, wenn Du es möchtest, morgen ein Ernährungsbuch mitbringen und Dir die entsprechenden Angaben dazu faxen. Setze einfach Deine Anwort und Faxnummer in die persönliche Mitteilung.
Tschüss Andrea
|