Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Zweithund














Hallo Rüdiger!
Bei uns war es so, daß Gina (Ersthund) sehr gut allein sein konnte. Sie war ruhig, hat meist geschlafen. Als wir vor einem Monat Sunny dazu nahmen, probierte ich es auch nach ein paar Tagen aus und zwar so, Hunde in die Küche, ich in einen anderen Raum und habe erst mal gelauscht. Sunny hat gewinselt und gebellt und damit auch Gina angesteckt, die hat noch dazu wie blöd an der Tür gekratzt. Ich bin rein hab Gina auf ihren Platz geschickt, wieder raus. Wenn die Kleine dann mal ruhig war, wieder rein und fest loben und ein Leckerli. Sie hatte es schnell herausen. Ich kann sie schon mal für 1Std. allein lassen, ohne daß sie Terror machen. Heute nun will ich zum Friseur und da ist sozusagen Generalprobe. Ich habe aber das Glück, daß wir Geschäft und Büro im Haus haben und mein Mann es hören würde wenn es Krach gibt, er könnte dann jederzeit mal nach dem rechten sehen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Hundis und daß alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

Liebe grüße Karin
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck