|
Hallo Heidi!
Du wirst sehen, es wird eine Bereicherung wenn ein Zweithund ins Haus kommt! Das Problem kenne ich, in keinem Buch habe ich etwas darüber lesen können, wie es ist wenn man einen zweiten Hund dazunimmt. Nur Hund- Katze, Hund-Kleintiere usw., dabei haben doch so viele zwei oder mehrere Hunde.
Wir hatten Gina (Ersthund) mit bei der Züchterin, als wir Sunny holten. Dort war sie eher gleichgültig Sunny gegenüber. Zu Hause dann wurde sie mal richtig begrüsst. Nach einem Tag dann so nach dem Motto: wie lange bleibt die denn noch, jetzt wird es aber mal Zeit zu gehen!
Wir haben schon auch Schwierigkeiten, so ist es ja nicht, aber im Großen und Ganzen überwiegt die Freude.
Das mit der Box wird bei uns so gehandhabt, daß sie in der Küche steht, ohne Gitter und Sunny sich dort zurückziehen kann, wenn Gina zu lästig wird. Mit dem Fressen ist es so, wir haben einen U-förmigen Küchenblock, das eine Teil vom U steht frei. Eine frisst vorne, die andere hinten, so können sie sich nicht sehen. Natürlich möchten sie immer ihre Schüsseln tauschen, aber ich pass auf und schick jede zu ihrer eigenen Schüssel zurück.
Du wirst sehen, das habt ihr schnell im Griff!
Diese Probleme haben wir schon gemeistert, wir haben halt jetzt andere mit Gina, die allerdings auch erst ein Jahr ist und die Du ja hoffentlich mit Deinem Ersthund nicht haben wirst.
Liebe Grüße und daß die Tage bis Du Dein Zweithundi bekommst, schnell vergehen!
Liebe Grüße Karin
|