Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- Maggie

RE: Ab wann auf 3x füttern gehn bei einem Welpen ??














Hallo Hubert,

ich habe eine Golden Retriever Hündin.

Mir hat die Züchterin gesagt bis etwa 6 Monate 3x füttern.
Morgens Milchmahlzeit (Milch oder Joghurt gewässert mit einer Semmel eingeweicht, Obst + kl. Löffel Seealgenmehl)

Mittags Getreidemahlzeit (Nudeln oder Reis mit irgendeinen Gemüse)

Abends Fleischmahlzeit (Rindfleisch oder gekochtes Putenfleisch mit Flocken oder wenn ich grad hab gekochte Kartoffel)

einmal in der Woche ein Ei (nur das Eigelb), ein Stück Hefe ab und zu sollte auch gut sein - hab ich allerdings noch nie gegeben.

Ab ca. 6 Monate kann man dann umsteigen auf 2x füttern. Das mach ich jetzt, Morgens gibts noch immer das geliebte Joghurt mit Gebäck und Obst. Und abends dann gutes leckeres Rindfleisch mit Gemüse und Flocken. Ausserdem geb ich abends noch Salatblätter dazu, das mag meine Maggie recht gerne und sollte ja auch gesund sein. Aber dann sollte man auch ein klein wenig ÖL dazugeben. Am besten Olivenöl, das sollte gleichzeitg gut für ein glänzendes Fell sein.

Ich werde das 2x füttern auch beibehalten wenn sie ausgewachsen ist. Ich glaube es ist besser 2x etwas weniger zu füttern als 1x ne Riesenportion. Aber ich glaube das ist Gefühlssache und jeder kennt seinen Hund sowieso am besten.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Ab wann auf 3x füttern gehn bei einem Welpen ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck