Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- Amelie

RE: Australien














Hallo ,
die Einreisebedingungen für Hunde in Australien weiß ich nicht, die kannst Du aber beim Konsulat erfragen. Für den Transport gilt für jeden größeren Hund: er muß ich eine Flugbox, die im Laderaum transportiert wird. Diese Boxen kann man meist bei den Fluggesellschaften ausleihen. Es empfiehlt sich, die Box mehrere Tage vorher schon zu besorgen und mit nach Hause zu nehmen. Dort den Hund daran gewöhnen (Kuscheldecke 'rein, da drinnen Füttern usw.), damit er keine Angst davor hat sondern sich geborgen fühlt. Das Problem für die Hunde ist die Kälte und der Lärm im Laderaum. Die Flugstrecke sollte möglichst direkt sein, ohne Umsteigen, denn das bedeutet für den Hund einen riesigen Streß (einmal durch die Druckverhältnisse beim Starten/Landen, dann durch fremde Leure, Gerüche, klimatische Veränderungen usw.). Manche Leute geben ihrem Hund ein Beruhigungsmittel (Tierarzt), aber andere Hund reagieren darauf negativ, weil sie diese ganzen Fremdeindrücke im Halbschlaf mitkriegen. Kommt auf Euren Hund an. Möglichst spät zum Flughafen, Hund schon in der Box, Wasser 'reinstellen nicht vergessen, vorher natürlich ausgiebigst Gassi gehen. Ich würde auf jeden Fall mit einer Airline fliegen, die einen guten Service bietet udn Erfahrung mit Tiertransporten hat (Lufthansa z.B. ). Eine Freundin von mir ist auch ausgewandert, allerdings nicht ganz so weit, und ihr Hund hat alles sehr gut verkraftet. Viele Grüße, Amelie
Thema: Australien


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck