Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.01 -- Loeffler

RE: Leinenführigkeit?????














Hallo (deinen Namen hab ich schon wieder vergessen) SORRY!
Also, zur Rasse, die Gina ist 5 Jahre alt und angeblich ein DSH und Belgischer Schäferhund. Sie wiegt 30 kg. Der Ron ist 10 Monate alt und ist unbekannter Herkunft. Meiner Meinung nach ein DSH und Labrador. Er wiegt schon 36 kg. Das Gewicht nur zur Vorstellung , die ein Mensch braucht um die beiden zu halten. Meistens gehen wir schon aus Kraftgründen gemeinsam spazieren. Aber auch einzeln zerren sie Seit 3Monaten an der Leine. Ich habe den Eindruck, das es sich auch um Machterprobung handelt. Wer geht an vorderster Position. Wenn ich mal länger arbeiten muß geht mein Mann allein mit ihnen los. Das kann er aber nur aushalten, wenn die Hunde Freilauf haben. Damit ist ja nun bald Schluß. Und 66 kg zu halten wenn ein anderer Hund entgegen kommt,..... Den Gebrauch des Haltis haben wir uns angelesen, da auf unserem Hundeplatz davon nicht viel gehalten wird. Aber kurz nach dem Anlegen haben sie es abgestrift...Ich komme garnicht dazu Leckerchen und sonst was Schönes mit ihnen zu machen, geschweige denn überhaupt eine Leine an das Teil zu kriegen. "geübt" haben wir mit dem Halti natürlich einzeln. "Leider" sind meine Hunde sehr gewieft.
Das erst mal als Antwort, TINA
Thema: Leinenführigkeit?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck