Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.01 -- Claudia Seidel

RE: Frage zu Futterumstellung ( von 3 auf 2 Mahlzeiten)














Hallo!
Welche Rasse überwiegt denn bei deiner Asta? Dobi oder die andere (welche eigentlich?) ?
Ich habe meine Junghunde immer bis ca. 9-12. Lebensmonat mehrmals täglich gefüttert. Danach habe ich die Rationen, die wegfallen sollten, schrittweise verkleinert, d.h. die weggelassene Menge zu den anderen Terminen mitangeboten. So habe ich sie ganz schnell schon mal auf 2 Mahlzeiten bekommen, denn wer morgens schon mehr als gewohnt bekommt, hat nicht unbedingt mittags schon wieder den Mörderkohldampf *g*.
Wenn bei Asta der Dobi überwiegt, würde ich nicht denken, dass der Proteingehalt zuviel ist, Dobis sind ja eigentlich mehr als temperamentvoll, sie brauchen diese Energiezufuhr, sonst sehen sie schnell klapperdürr aus. Wenn dieses Temperament als 2-3 jähriger dann mal auf ein normales Maß gesunken ist, kann man bedenkenlos reduzieren, sonst wird er ratz fatz fett. Meine Erfahrung mit Dobis ist: wenn er jung ist, machen die Leute sich sorgen, weil er immer so dünn ist, 2 Jahre später sind die Leute entsetzt, weil derselbe Hund plötzlich wie verrückt zunimmt obwohl er nicht mehr zu fressen bekommt *gg*.
Gruß, Claudia
Thema: Frage zu Futterumstellung ( von 3 auf 2 Mahlzeiten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck