|
Hallo,
ja, dürfen denn jetzt nur noch "Taschenhunde" wie meine Dackel mit der Bahn fahren ? Ich denke jedoch, es kommt immer darauf an, ob sich einer der Mitreisenden durch die Anwesenheit eines Hundes "belästigt" fühlt und ob nun der Schaffner ein Hundefreund ist oder nicht.
Bei meiner letzten Bahnreise hatte ich auf der Hinfahrt überhaupt keine Schwierigkeiten, obwohl ich mehrfach kontrolliert wurde und mein Janerle brav auf seiner Decke auf einem freien Platz saß.
Auf der Rückfahrt wollte ein anderer Schaffner plötzlich den halben Fahrpreis (Hunde, die in eine Tasche passen, fahren umsonst) von mir haben und verlangte, daß sie trotz leerem Abteil auf meinem Schoß sitzen müsse.
Das habe ich dann gemacht und mich ansonsten strikt geweigert, (mit dem Hinweis auf die unbehelligte Hinreise), bei der sich NIEMAND an dem Hund gestört hatte, den Fahrpreis für Janerle nachzuentrichten.
Nachdem er noch einige Male vorbeigekommen war und den Hund stets brav auf meinem Schoß vorfand, hat er mir dann sogar Wasser geholt und von Nachzahlen war plötzlich keine Rede mehr ...
Liebe Grüße
Cessi
|